über mich

151025_01
Das Fotografieren ist eine tolle Möglichkeit abzuschalten und unsere traumhafte Landschaft rund um das UNESCO Weltnaturerbe Nationalpark Wattenmeer zu genießen. Auf der Suche nach Bildern erlebe ich in der Natur, besonders zu den Tagesrandzeiten, Augenblicke die ich sonst so nicht gesehen habe.
Jedoch liebe ich es auch, mit der Kamera zu experimentieren. Sei es durch Bewegung der Kamera, die malerische Effekte erzeugt, Lightpainting oder die Verwendung von Filtern.

Damit die Bilder nicht auf der Festplatte versauern, habe ich diese Homepage erstellt. Ich freue ich mich, dass Ihr hier gelandet seid und vielleicht einfach mal wieder reinschaut.
Es handelt sich zum einen um eine Galerie, die einen Querschnitt meiner Bilder zeigt und zum anderen um den aktuellen Bereich als ein Blogsystem, in welchem die neuen Fotos und Themen immer zuerst zu sehen sind (chronologisch abwärts sortierte Reihenfolge).

Um mich weiterzuentwickeln und die Qualität meiner Bilder zu verbessern, tausche ich mich mit Gleichgesinnten im Fotoclub Nordfriesland aus oder besuche gerne mal einen Fotokurs.

Um den haptischen Reizen Genüge zu tun, stelle ich gelegentlich Ausstellungen für die Öffentlichkeit zusammen. Nach meiner Meinung wirkt ein ordentlich geducktes, aufgezogenes und gerahmtes Bild nochmal ganz anders als auf dem Monitor!
In der Kategorie „Ausstellungen“ sind die entsprechenden Hinweise und Veröffentlichungen zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.