archiv

Allgemein

Plaza der Elphi

Mein defekter Computer hat mir einen Ausflug nach Hamburg beschert. Während der Wartezeit habe ich mir die Zeit auf der Plaza der Elbphilharmonie vertrieben.

Zwar wieder s/w, aber nach einiger Zeit mal wieder digital:

















Allgemein

Jahresrückblick

Wenn ich auf das Jahr zurück blicke, dachte ich oberflächlich, dass die Fotografie etwas kurz gekommen ist. Betrachte ich es jedoch genauer, muss ich feststellen: Da war doch schon einiges los…

Zum einen meine drei Ausstellungen  in diesem Jahr; es startete im Husumer Weinkomptor im Januar , darauf folgte die Ausstellung im Amt Nordsee-Treene und aktuell läuft noch die Ausstellung im Schleswig-Holsteinischen Landtag Kiel in der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen.

 

Seit der Mitte des Jahres entwickelte ich die Lust darauf, mich mit der analogen Fotografie zu beschäftigen – was ich noch nie so richtig gemacht hatte. Das Ziel ist es, sich mehr mit der eigentlichen Fotografie zu beschäftigen und sie besser zu erleben und anzufassen, denn im Jahr 2006 bin ich direkt mit einer digitalen EOS-Kamera ins Fotoabenteuer eingetaucht.

Mein Freund Gerhard Paul hat mir seine Olympus OM4-Ti überlassen – vielen Dank nochmal dafür – und dann konnte das analoge Abenteuer starten. Mittlerweile habe ich schon einige Filme belichtet, selbst entwickelt und gescannt.


Ich finde, dass es riesigen Spaß bring. Ausstellungsreife Fotos sind jedoch noch nicht in großer Anzahl entstanden. Aber was nicht ist, kann ja noch werden…

🙂

Aber die eXperimente gehen weiter, denn ich habe viele Ideen, für die ich bestimmt auch bald wieder Zeit finden werde…

Dann gibt es ja seit dem Jahr 2016 noch meinen Knips-Kasten-Service. Seit einem Jahr vermiete ich nun meine Fotobox für Hochzeiten, Betriebsfeiern, Geburtstage und sonstige Veranstaltungen. Der Knips-Kasten wird durch mich geliefert, aufgebaut und startklar übergeben. Ein riesen Spaß für jede Veranstaltung!

160206_01
Der Knips-Kasten macht anhand voreingestellter Vorlagen ein oder mehrere Aufnahmen und setzt diese zu einer Collage zusammen. Die Gäste können sich die Collage direkt laden, per Mail schicken oder auf Facebook teilen. Der Gastgeber bekommt alle Fotos.

13138766_1718540915087902_3333212201165607666_n12717499_1684742001801127_554520013380452918_n

error: Content is protected !!